Erbsenrisotto


Für 4 Personen:

60g Parmesan
3 Stängel Minze
2 Zwiebeln
40g Butter 
250g Risottoreis
100g Weißwein
800g Wasser
1,5 Würfel Gemüsebrühe 
3/4 TL Salz
400g Erbsen (aufgetaut)

Arbeitseinsatz 5 min. 
Gesamtzeit 30 min

Quelle: Thermomix Finessen Rezeptheft 3/2014, Seite 15

Zuerst Parmesan und Minze in 10 Sek. zerkleinern.. und dann separat halten... 

Bildunterschrift hinzufügen
..dann die Zwiebeln in den Mixer geben und in 3 Sek. klein machen..anschließend die Butter dazu geben und erst mal 3 Min. bei 100 Grad Stufe 1 dünsten...

...Nachdem der Risottoreis auch 3 Min. auf 100 Grad war, Weißwein 5 Sek. (andersrum) unterrühren und anschließend Wasser, Brühwürfel und Salz auf 100 Grad 20 Min kochen lassen... 


...Zum Schluss die Erbsen hinzufügen und noch mal 8 Min, Stufe 100 Grad unterrühren lassen...

..Zum Abschluss Lecker servieren und mit der Parmesan-Minz-Mischung genießen... 




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen